Ein rein Geisinger Finale hat es beim Berlin Curling Cup 2024 gegeben. Im Endspiel setzte sich erstmals das Erwachsenen-Quartett mit den Nachwuchstrainern Julia Franke und Andy Büttner sowie Robert Franke, Erik Zimmermann und Nico Büttner gegen die U21-Junioren des 1. SCV Geising durch. Das Duell endete 6:5, die Entscheidung fiel im letzten End. Bei dem Breitsportturnier nahmen 16 Mannschaften aus Sachsen, Berlin, Thüringen, Hamburg sowie auch aus Norwegen, Schweden und Polen teil.
Für die U21-Junioren war es ein weiterer Erfolg in dieser Saison vor den Deutschen Meisterschaften im März in Füssen. Die Youngsters haben in diesem Winter den Grand Prix geholt, nachdem sie sich 2022/23 den Titel mit Füssen hatten teilen müssen. Nun sicherten sich die Geisinger nach vier überregionalen Juniorenturnieren in Füssen, Oberstdorf, Hamburg und Hügelsheim als alleinige Erster der Gesamtwertung den Grand-Prix-Pokal 2023/24.
Die Nachwuchsarbeit der Curling-Trainer vom 1. SCV trägt indes auch noch weitere Früchte. Denn die neuen U14-Talente können sich im Februar über ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse freuen.
(skl/Fotos: privat)