Beim diesjährigen Erzgebirgscup haben die Gastgeber vom 1. SCV Geising einen Dreifacherfolg errungen. So sicherte sich das Team „Kaipiranhas“ mit Kai Duschanek, Robert und Julia Franke sowie Andy Büttner ungeschlagen den Titel. Silber ging an das Team „Steinschlag“ um Erik Zimmermann. Die Geisinger U21-Junioren um Kapitän Antonio Wiethe haben Platz drei belegt.

Insgesamt 20 Mannschaften aus Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Erfurt, Geising, Ilmenau und aus Dänemark hatten an dem Traditionsturnier in der Eishalle „Gründelstadion“ in dem Altenberger Stadtteil teilgenommen. Der Wettbewerb fand im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums „25 Jahre Curling in Geising“ der Sportgemeinschaft statt.

Bei der Feier der SG Geising wurden außerdem mehrere Vereinsmitglieder geehrt mit Ehrennadel des Landessportbundes und des KSB, so u.a. auch die beiden Nachwuchstrainer und Erzgebirgscupsieger Julia Franke und Andy Büttner, die für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet wurden mit der Ehrennadel des LSB in Silber.

(skl/Foto: privat/sgg)