Eine Woche nach dem ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit haben die Tischtennis-Damen von der SG Motor Wilsdruff den ersten Saisonsieg in der 3. Bundesliga geholt. Der Aufsteiger gewann am Sonntag im Heimspiel gegen TuS Fürstenfeldbruck II mit 6:4 gewonnen.

Die Mannschaft um Lisa Wolschina, Alwine Scherber und Frieda Scherber, Selina Langholz, Julia Krieghoff, Lisa Bormann und Neuzugang Anna Kempe hatte am ersten Märzwochenende bei Süßen schon den Premierensieg vor Augen. Mit 5:2 führte der Drittliga-Neuling bereits beim Tabellendritten in Baden-Württemberg, musste sich am Ende aber trotz großem Einsatz noch mit einem 5:5-Unentschieden zufriedengeben. Die Gefühlslage war nach der Partie eher ambivalent.

Nur wenige Tage später machten die Wilsdrufferinnen jedoch den ersten Sieg 2022/23 perfekt. Nach einem 3:4-Rückstand zeigten die Gastgeberinnen in der Saubachtalhalle keine Nerven. Alwine Scherber, Frieda Scherber und Selina Langholz im abschließenden Einzel drehten stattdessen mit drei klaren 3:0-Erfolgen die Partie. Schlusslicht SG Motor hat zwar trotzdem nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Das tat dem Jubel in Wilsdruff aber keinen Abbruch.

Am 2. April 2023 empfangen die Sachsen ab 11 Uhr im nächsten Duell den TTC 1946 Weinheim II.

(skl/Foto: privat)