Der Nordcup in Hamburg gehört zu den festen Terminen beim TSC Silberpfeil e.V. Pirna. Am ersten Mai-Wochenende ging es somit für alle Line Dance-Wettkampftänzer zu den dortigen Norddeutschen Meisterschaften. Für die internationalen Starter der Pirnaer wurde es eine gelungene Generalprobe für die Europameisterschaften, die vom 19. bis 21. Mai 2023 im sächsischen Taucha stattfinden.

Schon in der ersten Gruppe in Hamburg konnten neun Tänzerinnen und Tänzer der Sachsen ihr Können zeigen. Bis zum Mittag wurde es etwas ruhiger in der Halle. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Der Nachmittag gehörte ebenfalls den Tänzerinnen des Vereins von der Elbe. Am Ende standen in Hamburg 21 Medaillen auf der Habenseite. 13-mal Gold, siebenmal Silber und einmal Bronze waren die Ausbeute der 18 Starter aus Pirna. Zudem holten sie noch drei starke vierte Plätze.

 

(skl/kai/Foto: tsc)