Nach Meisterschaft auch den Pokalsieg auf Ebene des Kreisverbandes Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sicherten sich am Wochenende gleich drei Teams. In Langburkersdorf bei Gastgeber SSV 1862 fanden die fünf Endspiele um den Sparkassen Kreispokal statt. Das erste Double sicherte sich der SV Struppen (Foto). Das Team setzte sich zum Auftakt im Finale der C-Junioren mit 1:0 gegen die Spielgemeinschaft Hartmannsdorfer SV „Empor“/SG Stahl Schmiedeberg durch.
Den nächsten Titel-Doppelpack krallte sich am Sonnabend die Spielgemeinschaft von SV Sachsen Müglitztal und SV Glashütte. Die A-Junioren-Mannschaft bezwang die SG Empor Possendorf II mit 2:1.
Tags darauf verpasste der SV Pesterwitz bei den E-Junioren den Sieg und damit auch das möglich Double. Gegner SV Blau-Gelb Stolpen (U10) jubelte nach dem knappen Finalerfolg über den Titel. Auch bei den D-Junioren mussten sich die Randfreitaler geschlagen geben. 1:4 unterlag das Team vom SVP der SG Motor Wilsdruff.
Das dritte Double des Wochenendes, das eigentlich ein Triple war, tütete dann schließlich der SC Freital ein. Im Endspiel der B-Junioren zum Abschluss konnten sich das Team mit 5:0 gegen die Spielgemeinschaft Schandau/Reinhardtsdorf/Hohnstein den nächsten Titel erspielen. Nach der Hallenmeisterschaft im Landkreis und dem Meistertitel in der Sparkassen-Kreisoberliga konnten die Freitaler nun den dritten Triumph in dieser Spielzeit feiern.
(skl/Foto: kvfsoe)