Die Faustball-Routiniers vom SSV Heidenau haben sich am Sonntag bei der vom FSV Hirschfelde ausgerichteten Deutschen Ü45-Meisterschaft Bronze erkämpft. Nach einer Vorrunde mit 5:1-Zählern gab es einen 2:0-Satzerfolg gegen die Gastgeber im Viertelfinale der Feldfaustball-Titelkämpfe. Im Halbfinale mussten sich die Heidenauer jedoch dem Favoriten und späteren Meister TSV Hagen 1860 geschlagen geben (8:11, 8:11).

Im kleinen Finale konnte sich der SSV allerdings den dritten Platz sichern. Nach großem Einsatz gewann das Ü45-Männerteam gegen den ESV Dresden mit 2:0 (15:14, 11:4).

In Dresden gingen indes die Deutschen U19-Meisterschaften über die Bühne. Heidenaus Youngsters mussten sich gegen den Vorrundenersten Vaihingen/Enz und den -zweiten Ahlhorn jeweils knapp mit 1:2-Sätzen geschlagen geben und unterlagen dann auch noch dem TSV Lola. Immerhin: Gegen Oppau gab es einen 2:0-Satzerfolg für die Gastgeber und Oberliga-Aufsteiger aus Heidenau.

Deutscher U19-Meister wurde dann im Sportpark Ostra der in diesem Turnier verlustpunktfreie TV Segnitz aus Bayern. Den Franken gelang ein glatter Finalsieg (11:5, 11:7) gegen den MTV Wangersen.

(skl/Foto: privat/dho)