Bei den österreichischen Weltcup-„Festspielen“ der Rennrodel-Elite am vorigen Wochenende in Oberhof konnte sich Jessica Degenhardt vom RRC Altenberg gemeinsam mit Doppelsitzer-Partnerin Cheyenne Rosenthal vom BSC Winterberg über zwei zweite Plätze freuen. Das erste Silber holten die Europameisterinnen im Doppelsitzer-Wettbewerb hinter den Weltmeisterinnen Selina Egle und Lara Kipp. Das sächsisch-westfälische Duo bleiben aber nach dem dritten Silber im dritten Doppelsitzer-Saisonrennen Gesamtführende.

„Ich hatte diese Woche ein paar Probleme mit dem Rücken. Wir haben es gut hinbekommen, auch am Start. Die Läufe waren echt solide. Die Österreicherinnen waren heute einfach nicht zu schlagen“, sagte Jessica Degenhardt.

Dann holte die 22-jährige Dresdnerin mit Rosenthal und der deutsche Team-Staffel ebenfalls hinter dem Team Austria Silber. Die Österreicher gewannen in Oberhof vier der fünf Wettbewerbe.

Am 4. und 5. Januar 2025 geht es weiter im lettischen Sigulda, ehe am Wochenende danach der Rennrodel-Weltcup in Altenberg ausgetragen wird. Tickets dafür gibt es hier: TICKETS 11u12Jan2025.

(skl/Foto: bsd/Christian Heilwagen)