Ohne Training und Biathlon-Wettkampferfahrung, aber mit ganz viel Motivation haben sich sechs sportliche Mitarbeiter und Helfer des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge einschließlich Geschäftsführer Paul Leiteritz am vorigen Sonnabend beim 21. Biathlon-Sponsoren-Cup des Fördervereins Biathlon Osterzgebirge auf die Schneepiste gewagt. In der Sparkassen Arena Altenberg in Zinnwald machten sie mit zwei Trios größtenteils ihre ersten Erfahrungen auf Langlauf-Skiern und am Schießstand.

Am Ende waren alle glücklich, als sie die Ziellinie durchquerten. Den souveränen Sieg sicherte sich das Trio vom „Glückauf-Gymnasium Dippoldiswalde/Altenberg“ in 42:02 Minuten.

Bei dem Rennen waren mit 21 Mannschaften mehr Teams als sonst gemeldet. Der KSB bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei „Sportcollection Altenberg“ und explizit bei Kathrin und Uwe Wehner. Das Freizeit- und Sportfachgeschäft hatte dem Kreissportbund die Skiwettkampf-Ausrüstung kostenfrei zur Verfügung gestellt.

(skl/Fotos: ksb)