Lokalmatador André Hagen vom SSV Heidenau und sein Tempomacher Udo Becker haben bei diesjährigen „Herbstpreis der Ostsächsischen Sparkasse“ der Steher auf der Radrennbahn in Heidenau den Bronzeplatz belegt. Nach dem Sieg im ersten von drei Rennen über 60, 80 und dann abschließend 100 Runden hatte sich der EM-Neunte mit den Plätzen vier und drei zufriedengeben.
Am Ende bedeutete die Platz drei für das Heidenauer Duo. Den Titel sicherte sich der Leipziger Daniel Harnisch und sein Schrittmacher Peter Bäuerlein nach zwei zweiten Plätzen und Rang eins beim Kräftemessen über 80 Runden. Silber im traditionsreichen Beton-Oval im Sportforum ging an den bisherigen Deutschen Meister Christoph Schweizer aus Aachen hinter dem Bielefelder André Dippel durch. Das Duo hatte das finale Rennen über 100 Runden für sich entschieden.
Darüber hinaus fand parallel zum Steher-Herbstpreis in Heidenau auch das Finale im Derny Deutschland Cup der Frauen statt. Hier setzte sich jeweils in beiden Rennen die 30-jährige Polin Karolina Karasiewicz hinter dem auch bei den Männern erfolgreichen Tempomacher Peter Bäuerlein durch.
Der KSB war mit seinem Sport Promotion Team ebenfalls bei dem sportlichen Highlight in Heidenau dabei.
(skl/Fotos: skl)