Überall im Land werden aktuell Hilfseinsätze für Menschen organisiert und koordiniert, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen. Zur Unterstützung der ankommenden Ukrainerinnen und Ukrainer organisieren der Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Ostergebirge (KVFSOE) und der VfL Pirna-Copitz mit vielen weiteren Helfern ein Benefiz-Fußballspiel.
Am Sonntag, dem 27. März 2022, werden ab 14 Uhr im Willy-Tröger-Stadion in Pirna-Copitz Vertreter aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft bei dem Fußballspiel zwischen einer Pirnaer Mannschaft und einer Landkreis-Auswahl gegeneinander antreten – für den guten Zweck.
Die Spendeneinnahmen des Tages sollen der humanitären Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes zugutekommen.
Zu den Teilnehmern bei dem Benefiz-Spiel gehören zum Beispiel Ex-Dynamo-Dresden-Profi Jan Seifert, der frühere Bobpilot und Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018, Nico Walther, oder auch Handballtrainer Dusan Milicevic von MHV-Oberligist SG Pirna/Heidenau sowie zahlreiche Unternehmer, Vereinsvorsitzende und Verantwortungsträger aus der Region.
KVFSOE und der VfL organisieren auf der Copitzer Sportanlage an der Birkwitzer Straße ein kleines Rahmenprogramm. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Tickets für die Benefizpartie sind für fünf Euro an der Tageskasse erhältlich. Die AOK PLUS unterstützt die Veranstaltung als Gesundheitspartner.
(rz/skl/Foto: vfl)