Mit einem 37:9-Kantersieg gegen den HSV Weinböhla haben die Handballerinnen vom SSV Heidenau die Tabellenführung in der Verbandsliga zementiert. Zwölf Spielerinnen des Gastgeberteams konnten sich in die Trefferliste eintragen.
Coach Michael Glathe freute sich über das Geburtstagsgeschenk seiner Schützlinge, die nun, nach dem vierten Sieg im vierten Spiel, weiter von der punktgleichen Reserve des VfL Meißen mit dem klar besseren Torverhältnis an der Spitze steht.
Der HC Sachsen Neustadt-Sebnitz hat indes nach dem erst zweiten Auftritt in der neuen Spielzeit die erste Niederlage kassiert. Gegen die Gäste vom drittplatzierten Radeberger SV musste sich der Tabellen-Achte mit 26:33 geschlagen geben.
Sowohl Heidenau als auch der HCS müssen am Sonnabend auswärts ran. Der SSV trifft im Spitzenspiel um 16 Uhr auf die Radebergerinnen. Meißens Zweite bittet um 17 Uhr die Neustädterinnen zum Duell.
Ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze rangieren die Handballer von Verbandsligist SG Pirna/Heidenau II. Gegen die Herren aus Weinböhla ging es allerdings knapper zu als bei den Damen. Dennoch stand am Ende ein ungefährdeter 29:25-Sieg zu Buche.
Die Erste Mannschaft der SG Pirna/Heidenau muss indes noch immer auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison warten. Die „Eisenbahner“ verloren auch das dritten Spiel in der Regionalliga. Beim HC Burgenland unterlag die SG am Sonnabend mit 23:28 – Platz 14.
(skl/Foto: ssvheidenau)
Ergebnisse:
Männer,
Regionsoberliga:
SG Pirna/Heidenau III – HSV Weinböhla II 25:34
HSV Dresden III – SV Medizin Bad Gottleuba 28:34
Regionsliga:
TSV Bärenstein – SG Weixdorf 27:26
Regionsklasse, Staffel 2:
VfL Meißen – Medizin Bad Gottleuba II 26:29
Frauen,
Regionsoberliga:
VfL Meißen III – SG Klotzsche II 45:26
SSV Heidenau II – SV Medizin Bad Gottleuba 28:15
HSG Weißeritztal – SSV Lommatzsch 21:31
Regionsliga:
Sportfreunde 01 Dresden III – HSG Weißeritztal II 11:17
Radebeuler HV II – SSV Heidenau III 25:25
BSG Motor Dippoldiswalde – SG Klotzsche III 21:20
(skl/Foto: skl)
