Gute Laune und fröhlich lächelnde Sieger beim 6. Heidenauer Citylauf. In fünf verschiedenen Wertungsläufen waren dieses Mal rund 370 Läufer und Läuferinnen an den Start gegangen. Organisiert wurde der Breitensportlauf wieder vom KSB-Mitgliedsverein DLRG Ortsgruppe Heidenau und ihrem Helferteam.
Den Hauptlauf über 9,75 Kilometer gewann Ludwig David nach 35:21 Minuten mit 23 Sekunden Vorsprung vor Robin Duha vom SV Elbland Coswig-Meißen und dem drittplatzierten André Fischer vom Citylauf-Verein Dresden. Katrin Schäfer vom LSV Pirna sicherte sich als Gesamt-Neunte den Titel bei den Frauen in 43:15 Minuten. Zweite wurde Simone Nöldner (Dresdner Delphine) vor Melanie Hauschild (Fräulein Triathlon).
Bei der Team-Staffel mit 16 Mannschaften hatten nach 4×1,95 Kilometern das Männerteam vom „SSV Heidenau“ mit Arno Oertel, Edgar Purtak, Johannes Roloff und Aron Schrodt mit der Siegeszeit von 28:56 Minuten die Nase vorn. Schnellstes Mixed-Team war „WVH Wohnen“ mit Tilo Koch, Ullrich Petzold, Sophie Hainke und Antje Boden in 33:38 Minuten auf Platz vier. In der Staffel-Wertung der Frauen waren die „Turboschnecken-Pflegedienst Menge“ Erste.
Beim Kinderlauf über 1,95 Kilometer belegte zudem ein Trio von der Astrid-Lindgren-Grundschule Heidenau das komplette Siegerpodest.
Alle Ergebnisse hier: ERGEBNISSE Heidenauer Citylauf
(skl/Foto: dlrg)