Die Fußballspielerinnen vom amtierenden Doublegewinner SSV Langburkersdorf haben sich am Sonntag auch noch die Hallenkreismeister-Krone geholt. Die Mannschaft vom Trainerduo Clemens Gimmler und Stephan Schwenke sicherte sich den Titel beim TEAMBRO Futsal Cup in der Sporthalle des BSZ in Pirna-Copitz.

Der Vorjahres-Vize gewann das diesjährige Endspiel gegen die SG Stahl Schmiedeberg mit 1:0. Charlotte Kögler hatte den Kreismeister und -pokalsieger von 2022/23 zum knappen Sieg geschossen.

Im Halbfinale hatte Langburkersdorf den verlustpunktfreien Gruppenersten der Staffel 2 vom TSV Kreischa in einem Krimi mit 2:1 im Sechsmeterschießen bezwungen.

Bronze ging an die Sportfreundinnen von der SC Einheit Bahratal-Berggießhübel, die im Semifinale noch Schmiedeberg mit 0:4 unterlegen waren. Im kleinen Finale gegen die vorab favorisierten Kreischaerinnen gewann Bahratal-Berggießhübel jedoch mit 2:0.

Die Plätze fünf bis acht belegten der 1. FC Pirna, der VfL Pirna-Copitz, der VS Limbach 90 Birkenhain und der SC Freital.

Neben den Mannschaften wurde laut KVFSOE auch das All Star-Team ausgezeichnet.
Beste Torschützin – Alexa Geißler (SG Stahl Schmiedeberg)
Beste Torhüterin – Lucia Prokoph (VfL Pirna-Copitz)
Beste Spielerin – Denise Lißina (TSV Kreischa)
Beste Spielerin – Leonore Zopf (SSV 1862 Langburkersdorf)
Beste Spielerin – Franziska Lehmann (SC Einheit Bahratal-Berggießhübel)

Alle Ergebnisse gibt es unter:
TEAMBRO Futsal Cup 2024 der FRAUEN

(skl/Foto: ssvlangburkersdorf)