Gegenseitige Unterstützung mit Wissen, Zeit, Hilfsmitteln, Logistik, Gelegenheiten und Kontakten:  Wer sich weiter vernetzen will, hat dazu am 8. November 2023 von 18 bis 20.30 Uhr – dieses Mal auch mit Unternehmen – die Möglichkeit beim „Marktplatz für gute Geschäfte“. Die Veranstaltung läuft über das Projekt „Lokal Vernetzen“ des Vereins Aktion Zivilcourage.

Die Veranstaltung im Beruflichen Schulzentrum „Friedrich Siemens“ in der Pillnitzer Straße 13a in Pirna mit vielen Gesprächen und Buffet ist ein spielerisches Konzept zur Vernetzung von Vereinen und Unternehmen. Wie auf einem Marktplatz, bieten die Akteure ihre Angebote und Gesuche an. Beispielsweise erhielt beim letzten Marktplatz ein Verein, der mit Jugendlichen arbeitet, ein Set Winterreifen von einem örtlichen Unternehmen im Austausch gegen einen Teamtag für die Auszubildenden des Unternehmens.

Die Marktplatzmethode erleichtert es, Unternehmen und Gemeinwohlakteuren sich gegenseitig kennenzulernen und sich füreinander einzusetzen. Schirmherr ist Landrat Michael Geisler. Einlass und Empfang sind ab 17.30 Uhr vorgesehen.

Anmeldung unter: https://eveeno.com/marktplatzgutegeschaefte