Bei Sonnenschein und guter Stimmung fand die Sport- und Vereinsmeile des Kreissportbundes am vergangenen Wochenende beim Windbergfest wieder großen Anklang. Mehrere Tausend Gäste besuchten die Attraktionen des dreitägigen Stadtfestes in Freital. Viele von ihnen nutzten dabei auch die Gelegenheit und schauten bei der KSB-Sportmeile im „Stadion des Friedens“ vorbei.
Es gab zahlreiche Aktionen im Sparkassen Kinderland, viele Mitmachmodule des Sport Promotion Teams vom KSB. Es gab Bogenschießen, Bobbycar-Rennen oder zum Beispiel am Sonntag auch ein Gewinnspiel vom KSB-Gesundheitspartner AOK Plus.
Darüber hinaus konnten sich auch in diesem Jahr wieder mehrere Vereine aus der Region dem Publikum präsentieren und ihre Sportart vorstellen – an Ständen und vor allem auf der Sportmeilen-Bühne.
Gut kam zudem der „Freitaler Boxnachmittag“ an. Das war eine Parallelveranstaltung in dem Freitaler Stadion. Bei dem erstmals ausgetragenen sportlichen Wettstreit traten 28 Boxer in 14 Kämpfen gegeneinander an. Insgesamt mehr als 500 Zuschauer verfolgten den Premieren-Schlagabtausch zum Windbergfest.
(skl/Fotos: lei)