Dann doch Dresden statt Copitz: Das Drittrundenduell im Fußball-Sachsenpokal zwischen Zweitliga-Absteiger SG Dynamo und dem ATSV „Frisch Auf“ Wurzen aus der Landesklasse findet nun doch nicht beim VfL in Pirna-Copitz statt. Neuer Termin und neuer Ort stattdessen: Sonnabend, ab 16 Uhr, im Jägerpark vom SC Borea Dresden.
Die Schwarz-Gelben wollten nicht am Sonntag antreten, sondern mit Blick auf die nächste Drittligapartie den zuerst anvisierten Austragungstermin am Sonnabend beibehalten. Ursprünglich sollte die Partie am Sonnabend in Eilenburg stattfinden. Nachdem es aber Sorgen wegen etwaiger gewaltbereiter Fans aus dem Leipziger Raum gab, wurde die Partie ins Willy-Tröger-Stadion verlegt – und auch um einen Tag auf Sonntag verschoben.
Das wurde auch so vom Sächsischen Fußball-Verband kommuniziert. Die Partie wurde im DFB-Portal fussball.de so veröffentlicht. Jetzt kommt doch alles anders, und Dynamo trägt die Partie im Jägerpark vom SC Borea aus.
Beim VfL war man nicht besonders glücklich darüber, hatte man doch schon organisatorischen Aufwand und mehrere Fan- und Ticketanfragen gehabt.
(Foto: skl)