Gleich mehrere Biathlontalente vom SV Grün-Weiß Pirna sicherte sich in den vergangenen Tagen Podiumsplätze im Jugend- und Schülerbereich. Die Ottendorferin Johanna Lehnung (Foto) vom SV Grün-Weiß hatte dabei erfolgreich am Deutschlandpokal in Oberhof teilgenommen. Die 17-Jährige konnte im Sprint den zweiten Platz und im Massenstart den dritten Platz belegen. Damit liegt sie in der Gesamt-Pokalwertung aller Läufe vorerst auf dem zweiten Platz.

Mit zwölf Nachwuchssportlern waren die Pirnaer Biathleten auch zu den Landesjugendspielen in Oberwiesenthal am Start. Dort galt es laut dem Vereinsvorsitzenden Ullrich Schulz in drei Disziplinen anzutreten: in Vielseitigkeitslauf, Sprint und Massenstart.

Die besten Ergebnisse für den Pirnaer Verein erzielten: Felix Kadner mit dem Sieg im Sprint und Bronze in der Vielseitigkeit. Hannah Schippers gewann in der Vielseitigkeit, Karoline Kühne siegte in ihrem Massenstartrennen. Johann Götz holte den ersten Platz im Massenstart und Rang drei in der Vielseitigkeit. Leoni Caspar mit Silber im Massenstart und Vielseitigkeitsbronze überzeugte ebenfalls sehr.

Auch alle weiteren Sportler erzielten hervorragende Leistungen, zumal es für einige der Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler der erste große Wettkampf im Biathlon war. Der nächste Deutsche Schülercup findet Mitte Februar in Altenberg statt.

(skl/usz/Foto: privat)