Noch wenige Tage haben Sportvereine in Sachsen Zeit, die sogenannten „Breitensportanträge“ zu stellen. Dabei geht es um die Beantragung von Übungsleiterpauschalen sowie der finanziellen Förderung von Sportgeräten und vom Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Die jeweilige Beantragung wird wie bisher auch im Rahmen der noch bis Ende Januar möglichen Online-Bestandsmeldung (OBM) des Landessportbundes über dessen Programm „VermiNet“ durchgeführt.

Im ersten Schritt werden bei der OBM der Mitgliederbestand und die Abteilungen des jeweiligen Vereins gemeldet. Im zweiten Schritt können bei Bedarf die Breitensportanträge für 2022 gestellt werden. Im dritten Schritt können danach – wenn im Vorjahr Fördergeld beantragt worden ist – die Verwendungsnachweise für die entsprechenden Maßnahmen in 2021 ausgefüllt werden.

Bitte nach jedem der drei Schritte daran denken, im Anschluss an die Eingabe in „VermiNet“ auf „Bestandsdaten fixieren” zu klicken. Also bitte unbedingt die FIXIERUNG nach jedem der Schritte beachten!  Nur so kann der jeweilige Vorgang korrekt abgeschlossen werden.

Wer Hilfe bei der Eingabe der Mitgliederdaten in „VermiNet“ benötigt, wendet sich bitte an die KSB-Mitarbeiter Pierre Heinrich per Telefon: 03501-4919014 oder E-Mail: heinrich@kreissportbund.net oder Daniela Hofmann (0351-6491462, hofmann@kreissportbund.net).

Vielen Dank!

(skl/Foto: skl)