Hervorragende vier Bahnrekorde hat es bei den diesjährigen Offenen Stadtmeisterschaften im Classic Kegeln des KSV Neustadt gegeben. Etliche Teilnehmer bewiesen auf der Bahn des Neustädter KSB-Mitgliedvereins ihr Können. Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse (100 Wurf gemischt) in der Herren- und Damenkonkurrenz. So erreichte Jonas Kubitz (Königswarthaer SV) mit 455 Punkte bei 161 Kegel im Abräumen mit nur 3 Fehlwurf. Die Stolpenerin Angela Schulz schaffte 448 bei 151 Kegel im Abräumen, mit ebenfalls nur 3 Fehlwurf.
Die vor Neustadts Lokalmatadorin Julia Michel (402) zweitplatzierte Eva Richter (436) vom KSV 93 Sebnitz und Königswarthas drittplatzierter Martin May (450) erspielten darüber hinaus jeder zweimal ein Diplom – 70er Lage.
Bei den Senioren gewann József Farkas vom KSV Neustadt (395).
Den Sieg bei den Damen (60 Wurf in die Vollen) schnappte sich die Neustädterin Ines Dudas vor
Michaela Weißmann aus Dürrröhrsdorf. Bei den Herren gab es ein Neustädter Podest mit dem Erstplatzierten Don Günter vom KSV Neustadt. Gold, Silber und Bronze gingen auch in der Wertung Kinder/Jugend (100 Wurf gemischt) an den gastgebenden KSV. Jonas Waurich (357) gewann knapp Tobias Richter. In der Nachwuchswertung über 60 Wurf in die Vollen holte Paula Grusdat (Königsfeld) den Titel. Das dank des ehrenamtlichen Engagements von Vereinsmitgliedern des KSV und Helfern sowie dank der Unterstützung der Stadt und der Mariba Freizeitwelt ermöglichte Turnier war eines der Höhepunkt des Kegelsports in der Region.
(skl/adv/Foto: ksv)