Rund 170 Gäste aus der Gesellschaft im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge waren an diesem Montagabend im Rittergut Limbach zur verschiedenen Themen mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und weiteren Vertretern der sächsischen Staatsregierung ins Gespräch gekommen. Armin Schuster (Staatsministerium des Inneren und Sport), Hartmut Vorjohann (Finanzen), Wolfram Günther (Umwelt), Martin Dulig (Wirtschaft), Katja Meier (Justiz), Christian Piwarz (Kultus) und Thomas Schmidt (Regionalentwicklung) diskutierten bei dem Format „Staatsregierung im Gespräch“ in dem Wilsdruffer Ortsteil mit den Gästen, darunter auch Landrat Michael Geisler, Bürgermeister Ralf Rother und KSB-Geschäftsführer Paul Leiteritz.
Bei dem Austausch ging es um Perspektiven und Erfahrungen in der Region und mehrere Themen, die Vertreter zahlreicher Vereine (auch aus dem Bereich Sport) bewegen.
Die Sächsische Staatsregierung hat großes Interesse daran, einen Einblick in das Tätigkeitsfeld von Vereinen, Verbänden, Initiativen und ehrenamtlich Tätigen zu erhalten und lädt daher regelmäßig zum Gespräch in diesem Format ein.
(skl/Foto: lei/ksb)