Mehr als 150 Teilnehmer aus zehn Einrichtungen der Region haben sich für das „Sportfest für Menschen mit Behinderung“ im Pirnaer Stadion „Am Kohlberg“ angemeldet. Nach 26 Jahren war das einstige Pirnaer Sportfest „Behinderte und Freunde“ des KSB umbenannt worden. Am morgigen 17. September 2022 feiert es dann nach einer Umbenennungsentscheidung im frühen Sommer unter dem neuen Namen „Premiere“. Die Gäste dürfen sich aber nichtsdestotrotz auf Altbewährtes freuen.

Bei dem Sportfest treffen auch in diesem Jahr wieder Menschen mit und ohne Behinderung aufeinander. Die Teilnehmer messen sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen und Staffelwettkämpfen miteinander. Der Spaß steht stets im Vordergrund. In diesen Tagen wurden und werden Betreuungseinrichtungen, Vereine und Schulen im Landkreis zum „Sportfest für Menschen mit Behinderungen“ eingeladen. Es gibt einen leckeren Imbiss, Musik, Sport und Spiel und natürlich viel gute Laune.

(skl/Foto: skl)