Wer wird Bergkönigin und wer Bergkönig? Diese Frage wird auch in diesem Jahr wieder in Weesenstein in der Gemeinde Müglitztal geklärt. Beim 6. Weesensteiner Bergpokal gibt es drei Läufe, von denen das zweite am 20. Mai und das finale Rennen am 27. Mai ausgetragen wird. Im Vorjahr gewannen u.a. die Seriensieger Peter Frohnwieser (Dresden) und Franziska Kranich (Görlitz, Foto).
Den Auftakt der Pokalserie an diesem Dienstag gewannen Simone Nöldner vom Verein Dresdner Delphine und Philipp Müller TSV Krofdorf-Gleiberg. Der Start erfolgt jeweils ab 18 Uhr am Flutmuseum in Weesenstein (Café Kaiserstübl Weesenstein). Das Ziel befindet sich am Aussichtspunkt Meusegast. Das Meldebüro ist von 17.00 bis 17.50 Uhr geöffnet. Veranstalter ist der KSB-Verein MSV Meusegast.
Jeden Dienstag wird eine unterschiedliche Strecke von ca. 2,5 Kilometern zweimal im Abstand einer Stunde gelaufen. Dabei erfolgt der Start als Einzelstart aller 30 Sekunden. Für das leibliche Wohl sorgt das Kaiserstübl in Weesenstein.
weitere Infos dazu hier:
https://www.msv-meusegast.de/veranstaltungen/berglauf/
(msv/skl/Foto: privat/msv/skl)