Pünktlich zum letzten Schultag und zwei Wochen nach dem 19. Sparkassen Festungslauf wurde die „Teilnehmerstärkste Klasse“ ausgezeichnet. Den Titel sicherte sich in diesem Jahr die Grundschule Papstdorf. 75,8 Prozent der Schülerinnen und Schüler der dortigen 3. Klasse hatten an dem Schülerlauf über 1,3 Kilometer auf dem Plateau der Festung Königstein teilgenommen. Platz zwei (58,3 %) ging an die 1. Klasse der Grundschule Königstein, Rang drei (50,0%) belegte die dortige 3. Klasse. Den Ehrungspokal überreichten Tobias Kummer, der Bürgermeisters der Stadt Königstein, und Jens Dzikowski, Organisationsleiter des Sparkassen Festungslaufes, am Freitag in der Grundschule Papstdorf. Als Überraschung darf sich die ganze Klasse zudem über einen Besuch im Kletterwald Königstein freuen.

Der Kreissportbund als Veranstalter und die vielen Unterstützer freuen sich auf ein Wiedersehen beim 20. Sparkassen Festungslauf 2024. Ein Termin steht noch nicht fest. Angesichts des großen Zuspruchs samt Teilnahmerekord beim Schülerlauf mit mehr als 170 Startern würde es das Organisationsteam freuen, wenn der Jubiläumslauf wieder außerhalb der Sommerferien stattfindet. Somit könnten dann wie in diesem Jahr wieder viel mehr Kinder aus Schulen der Region teilnehmen.

(skl/Foto: ksb)