Der SSV Neustadt hat zum zweiten Mal nach 2018 den Fußballkreispokal-Wettbewerb des Kreisfußballverbandes KVFSOE gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Kling setzte sich am Sonnabend im Finale in Höckendorf gegen den SV Pesterwitz mit 1:0 nach Verlängerung durch. In dem von Regen begleiteten Duell der beiden Kreisoberligisten fiel der Siegtreffer in der 96. Minute. Vor rund 250 Zuschauern erzielte Erik Götze das Tor des Tages für Neustadts Fußballmänner. 

Bei den Junioren fanden am Sonntag auf dem Freitaler Sportplatz am Burgwartsberg noch weitere Kreispokal-Endspiele statt. Die D-Jugend des TSV Graupa sicherte sich den Cup nach einem 5:0 (3:0) gegen den SV Birkwitz-Pratzschwitz. Bei den E-Junioren krönten sich die jungen Kicker vom SSV Neustadt zum Pokalsieger. Genau wie im Finale der Männer gewannen die Neustädter knapp mit 1:0 – gegen den SV Pesterwitz, hier allerdings gegen die Zweite Mannschaft der Freitaler. Den ersten Titel am Finaltag am Burgwartsberg errang der TSV Graupa. Die F-Junioren des Teams aus Pirna bezwang die Mannschaft des SV Bannewitz. 

 

Alles Kreispokalsieger 2020/21 auf einen Blick: 

Männer: SSV Neustadt
A-Junioren: SpG Wesenitztal/ Birkwitz/ Wehlen
B-Junioren: SG Empor Possendorf
C-Junioren: SC Freital
D-Jugend: TSV Graupa
E-Jugend: SSV Neustadt
F-Jugend:  TSV Graupa 

  

(skl/Foto: KVFSOE)