Im Osten des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist ein neuer Verein gegründet worden. Und der Kreissportbund heißt den Tamburello Verein Neustadt/Sa. e.V. willkommen. Der Tamburello-Verein, der aus der Abteilung beim SSC 2000 Neustadt hervorgegangen ist, wurde vor wenigen Tagen als Mitglied beim KSB und auch beim Landessportbund aufgenommen.

Seit rund vier Jahren gibt es das Sportart-Angebot im organisierten Sport in Neustadt. Der neue Verein mit zum Start 14 Mitgliedern möchte nun vor allem die Spielvariante Tambourelli in der Region populär machen. Im Westen des Landkreises ist bereits die SG Kleinnaundorf sehr erfolgreich. Mehrere Weltmeister hat der Freitaler Verein schon hervorgebracht – und viele Talente werden gefördert. Das ist auch beim Tamburello Verein Neustadt/Sa. ein wichtiges Ziel, der auf dem Weg zur Neugründung und Aufnahme vom KSB begleitet worden ist.

Geplant sind unter anderem regelmäßige Schnupperkurse. Freundschaftsspiele und ein jährliches Turnier. Trainiert wird freitags ab 16.30 Uhr im Sportforum (Kinder) und mittwochs in der Turnhalle der Julius-Mißbach-Grundschule (Erwachsene).

Mehr zum Vereinsangebot unter: www.tamburelloneustadt.de

(skl/Foto: skl)