Sächsische Spitzensport-Asse haben auch im vergangenen Jahr bei Welt- und Europameisterschaften, Weltcups und in den jeweiligen Bundesligen zahlreiche Erfolge gefeiert. Der Landessportbund sucht nun bei der Wahl des Publikums die „Sportler des Jahres“ von Sachsen.  Bis zum 9. April 2023 können alle Sportfans ihre Stimme bei diesem Voting abgeben.

Sportexperten aus dem sächsischen Landesausschuss Leistungssport sowie Sportjournalisten und -journalistinnen aus dem Freistaat haben die Wahl vorbereitet und über die je zehn Nominierten in den Umfragekategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2022 entschieden. Die Entscheidung über die Sieger in den drei Kategorien auf Landesebene liegt nun in den Händen der Fans.

Hier geht es direkt zur Umfrage des Landessportbundes:

https://www.sport-fuer-sachsen.de/umfrage2022/aktuelle-umfrage-sdj

(lsb/skl/Foto: lsb/skl)