Beim Sportjugendtag der Sportjugend Sachsen am heutigen Sonnabend in Borsdorf ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Bei der Versammlung wurden der Vorsitzende Paul Werner, von der Skizunft Dresden und ehemals BA-Student beim hiesigen Kreissportbund, sowie sein Stellvertreter Tim Döke vom MSV Bautzen 04 und in der Bautzner KSB-Sportjugend tätig.

Auch KSB-Vizepräsidentin Monique Plorin von der Ortsgruppe Pirna des Sächsischen Bergsteigerbundes ist erneut in das Gremium gewählt worden – genauso wie André Zschocke (SG Hohndorf) und Isabel Rumpel (DHfK Leipzig). Weitere Mitglieder sind Franziska Hoffmann (Cheerleading und Cheerperformance Jugend Sachsen), Fabian Göbel von TTC Annaberg und auch engagiert in der Sportjugend Erzgebirge sowie Lennart Franke vom Bischofswerdaer FV 08. Außerdem gehören auch die Jugendsprecherinnen (U27) Leonore Pluntke (SV Einheit Borna, KSJ LK Leipzig) und Maxi Dittrich (SC Riesa) dem neuen Vorstand an.

Darüber hinaus erhielt das bisherige Vorstandsmitglied Steffen Buschmann beim diesjährigen Sportjugendtag, der in den bundesweiten „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ mit mehreren angesprochenen Themen in diesem Bereich stattfand, den Diskus der Deutschen Sportjugend, deren höchste Auszeichnung also.

(skl/Foto: lsb/sjs)