Ab diesem Oktober übernimmt Thomas Lilienthal die Stelle des Mitarbeiters für Finanzen und Verwaltung beim Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Der 52-Jährige aus Pirna ist Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und hat über 17 Jahre die komplette Buchführung und Jahresabrechnung für mehrere Mietobjekte übernommen.

Thomas Lilienthal ist darüber hinaus sehr engagiert beim Technischen Hilfswerk im Ortsverband Pirna und er ist vor allem in seinem Verein, dem SFV Feuerblume aus Pirna, ehrenamtlich tätig.

Der zertifizierte Datenschutzbeauftragte folgt nun auf Rico Martin, der nach acht Jahren beim KSB aufgehört hatte und seit September neuer Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz ist. In der Zwischenzeit hatten die Interimsgeschäftsführer Lisa Wunderlich und Stephan Klingbeil die Aufgaben für Finanzen und Verwaltung übernommen. Der Kreissportbund begrüßt Thomas Lilienthal ganz herzlich in seinem Team.

(skl/Foto: privat)