Mit fünf Mannschaften hat am vergangenen Sonntag in der Sporthalle des Goethe-Gymnasium Sebnitz, der Jugend-Heimspielstätte der Königsteiner VG, das erste Mal in der Geschichte des Landesverbandes SSVB die B-Sachsenmeisterschaft der männlichen U16 stattgefunden.

Gastgeber KVG begrüßte zu dem Volleyball-Nachwuchsturnier die Shatterhands Radebeul, VVV Plauen, Vf Ethos Riesa und den SV Motor Mickten aus Dresden. „Im Modus Jeder gegen Jeden wurde ein Sieger ermittelt, wobei der Spaß am Volleyball-Spielen im Vordergrund stand“, erklärt KVG-Vereinsvorsitzender Matthieu Ziegenbalg, der auch Bezirksjugendwart männlich Dresden ist. „Viele Partien gingen sehr knapp aus und in zwei Partien musste sogar in den Tie-Break gegangen werden.“

Am Ende setzte sich das Team aus dem Vogtland durch. Der VVV Plauen (Foto) gewann vor Mickten und den drittplatzierten Gästen aus Riesa. Zum besten Spieler des Tages wurde Jacob Uhlemann vom VVV Plauen geehrt.

Auch gab es ein Dankeschön von den Kapitänen der Mannschaften, für die Trainer, welche sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich dem Kinder- und Jugendsport in ihren Vereinen widmen.

(skl/kvg/Foto: privat/KVG)