Wenige Tage nach den Fußballern hat auch die Volleyball-Abteilung des TSV „Frohsinn“ Seifersdorf ihr rundes Jubiläum gefeiert. Die Volleyballer blickten am vorigen Freitag auf das 60-jährige Bestehen der Sektion zurück. Anlässlich der Feier auf der Beachvolleyball-Anlage an der alten Turnhalle des Dippoldiswalder Ortsteils wurde unter anderem auch der Vereinsvorsitzende Dr. Rico Schneider (Mitte) geehrt.
Der 58-jährige Seifersdorfer ist seit 52 Jahren im Verein und führt den TSV „Frohsinn“ mit seinen inzwischen rund 400 Mitgliedern schon seit fast einem Vierteljahrhundert mit großem Engagement. Zudem ist Dr. Schneider seit 1996 Volleyballtrainer und baut aktuell mit die neue männliche Jugendmannschaft auf. Obendrein ist er auch noch Schatzmeister der Abteilung.
Um diesen großen wie verdienstvollen Einsatz im Ehrenamt zu würdigen, hat KSB-Geschäftsführer Paul Leiteritz den Vereinsvorsitzenden zur Sektionsfeier am 16. August 2024 überrascht. Dr. Rico Schneider wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold ausgezeichnet. Er freute sich sehr über die Überraschung.
Darüber hinaus wurden auch noch zwei weitere engagierte TSVler aus der Volleyballabteilung geehrt. So erhielt André Günzel die Ehrennadel des LSB in Bronze und Jochen Schüttoff bekam die Ehrennadel des LSB in Silber überreicht. Ein großes Dankeschön gab es außerdem an Stefanie Klinkicht-Bormann, die Sektionsvorsitzende. Leiteritz übergab zum runden Jubiläum der Volleyballer des TSV schließlich auch noch die Ehrenurkunde des Kreissportbundes.
(skl/Fotos: ksb)