Trotz der sommerheißen Temperaturen werden die beiden Endspiele der Frauen und Herren im TEAMBRO-Fußballkreispokal des Kreisverbandes Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wie geplant am morgigen 27. Juni 2026 ausgetragen. Der Pokalfinaltag findet auf dem Waldsportplatz beim Hartmannsdorfer SV „Empor“ 1922 in Hartmannsdorf-Reichenau statt.
Dies bestätigte am heutigen Freitag der KVFSOE-Präsident Benjamin Rosenkranz. „Alle Mannschaften, Ausrichter und Veranstalter haben sich dazu abgesprochen“, erklärte er.
Um 13 Uhr treffen zunächst im Endspiel der Frauen Vizemeister Höckendorfer FV und Titelverteidiger SSV 1862 Langburkersdorf aufeinander. Das Finale der Herren zwischen Kreismeister Heidenauer Sportverein und dem Kreisoberliga-Dritten SSV Neustadt/Sachsen beginnt um 17 Uhr.

Tickets für den Finaltag kosten 5 Euro und ermäßigt (für 15 bis 18 Jahre junge Fans) 3 Euro.

(skl/Foto: hsvempor/skl)