Die Nachwuchssportler der DLRG Heidenau haben mit einem kleinen Team bei den Offenen Stadtmeisterschaften in Leipzig fünf Medaillen geholt. Vor den Landesmeisterschaften Ende März waren die Titelkämpfe in der Messestadt die letzte Möglichkeit für die Heidenauer Talente, sich nochmal mit den anderen Rettungsschwimmer-Ortgruppen zu messen.

Stadtmeisterin AK9/10 wurde Emma Brückner von der DLRG Heidenau. Ebenfalls Gold erkämpfte sich in der AK13/14 Heidenaus Anton Reinhardt. Silber sicherte sich ihr Vereinskollege Aaron Reinhardt in der AK 9/10. Zwei Bronzemedaillen für die Elbestädter gingen an Emma Pätzold (AK 11/12) und Clara Pietzsch (AK 13/14).

Darüber hinaus konnte fünf Sportler des KSB-Mitgliedvereins ihre Zeiten verbessern und sich unter den Top 10 platzieren.

(skl/Esterl/Foto: privat)