Sie ist die große Gewinnerin bei den diesjährigen Bob-Juniorenweltmeisterschaften in Winterberg: Maureen Zimmer. Die für den BSC Sachsen Oberbärenburg und Eintracht Frankfurt startende 26-Jährige holte nicht nur wie 2022 den Nachwuchstitel im Monobob, sondern ist nun auch erstmals Junioren-Weltmeisterin im Zweierbob. Zusammen mit Lokalmatadorin Lauryn Siebert war die Hessin auch in diesem Wettbewerb nicht zu schlagen. Zudem gewann Senkrechtstarterin Maureen Zimmer auch die U26-Wertung der JWM. Der Lohn für ihre beiden Goldmedaillen im Hochsauerland: zwei Tickets bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz.

„Es ist unfassbar. Freilich war es wieder das ganz große Ziel. Wenn man es dann wirklich geschafft hat, ist es nochmal was ganz anderes. Weil man so hart daran gearbeitet hat. Wir sind mehr als glücklich“, so die Jungpilotin, die 2022 schon Junioren-Europameisterin wurde. „Jetzt fahren wir zur WM, das ist noch gar nicht so richtig bei uns angekommen – es ist pure, unfassbare Vorfreude.“

(skl/Fotos: Dietmar Reker/bsd)