Klasse Ergebnis vor der Europameisterschaft: Zum Auftakt der zweiten IBU-Cup-Rennwoche im slowakischen Brezno-Osrblie hat sich Biathlet Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg den dritten Platz erkämpft. Beim norwegischen Doppelsieg am Donnerstag im Kurzen Einzel war der 25-jährige Hermsdorfer der beste deutsche Starter. Nach zwei Schießfehlern kam Sachsens bester Biathlet 13,4 Sekunden nach Tagessieger Vetler Paulsen in Ziel.

Strelow war angesichts seines ersten Podestplatzes in dieser Saison im Großen und Ganzen zufrieden. „Zwei Fehler waren heute mindestens einer zu viel, aber die Laufleistung war gut“, erklärte der Einzel-Mixed-Europameister von 2021.

Der in Oberhof trainierende Sportsoldat aus dem Erzgebirge hat den vorläufigen Saisonhöhepunkt bereits ins Visier genommen. Bei den Biathlon-Europameisterschaften, die vom 24. bis 30. Januar 2022 im ARBER Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee in Bayern stattfinden, will Strelow erneut überzeugen.

(skl/Foto: privat)