Auch der Spitzenreiter der Dritte Bundesliga war für Tabellenschlusslicht SG Motor Wilsdruff zu stark: Die Tischtennis-Damen des Drittliga-Aufsteigers von der Wilden Sau mussten sich beim Heimspiel-Wochenende gegen den DJK Sportbund Stuttgart mit 0:6 geschlagen geben. Vor allem das zweite Doppel der SG schnupperte am ersten Punktgewinn des Regionalliga-Vizemeisters nach dem Aufstieg. Alwine Scherber und Julia Krieghoff mussten sich nach hart umkämpften Spiel mit 2:3 geschlagen geben.

Tags darauf gab es dann erstmals Zählbares in dieser Saison. Und das sorgte trotz der siebten Niederlage bei den Wilsdrufferinnen für etwas gute Laune und machte Hoffnung auf mehr. Denn bei der 3:6-Niederlage mit teils sehr engen Duellen gegen den Staffelfünften TTC 1946 Weinheim II holten Frieda Scherber, Lisa Bormann und Alwine Scherber die ersten Einzelsiege.

„Heute haben wir die ersten drei Einzel gewonnen und gleich strahlen wir wie echte Sieger, auch wenn es in Summe leider die siebte Niederlage war“, sagt Routinier Lisa Bormann. „Nächstes Wochenende müssen wir noch zweimal auswärts und in der Rückrunde greifen wir dann wieder mit Anna [Kempe], unserer Nummer 1 neu an.“ Am 14. und 15. Dezember reisen die Wilsdrufferinnen nach Bayern, wo es gegen Dachau II und Fürstenfeldbruck II um Punkte im Abstiegskampf geht.

(skl/Foto: privat)