Die SG Stahl Schmiedeberg feiert vom morgigen 21. August bis einschließlich 23. August 2026 im Gießerei Sportpark an der B170 drei Tage lang „100 Jahre Fußball in Schmiedeberg“.
Am Freitag geht es offiziell mit dem Bieranstich um 17 Uhr los. An allen Tagen stehen Fußballspiele verschiedener Altersklassen und ein klasse Rahmenprogramm auf dem Plan.
Unter anderem treten am Sonnabend die 1. Männermannschaft der SG Stahl und die Spielgemeinschaft Dorfhain/Hermsdorf gegeneinander an. Anpfiff ist um 14 Uhr. Kommentiert wird die Partie von Sportkommentator Patrick Fritzsche, der selbst aus der Region stammt.
Eine Ausstellung zum Festthema wird am Sonnabend um 10 Uhr eröffnet. Sowohl am Freitagabend als auch am Sonnabend gibt es Musik und es wird bis in die Nacht bei Partys getanzt.
Mehr Infos zum Festwochenende gibt es unter: 100-jahre-fussball-in-schmiedeberg.
(slk/Foto: ksb/sgstahlschmiedeberg)

